Symptom

Symptom wird auch Begleiterscheinung oder Krankheitsanzeichen genannt. Ein Symptom ist ein Anzeichen einer Krankheit oder einer psychischen Störung. Mehrere Symptome bilden ein Syndrom.

Es gibt weitergehend folgende Berufsbezeichnungen und seine verwandten Begriffe, die auf die eine oder andere Art therapeutisch praktizieren: Heilpraktiker, Heilpraktikerin, Psychotherapie, Psychotherapiepraxis, Psychologie, Psychotherapeut, Psychotherapeutin, ärztliche Psychotherapie, Psychotherapeuten, Psychologin, Psychologen, Psychologe, Verhaltenstherapeut, Verhaltenstherapeutin, Verhaltenstherapeuten, Psychoanalyse, Psychoanalytikerin, Psychoanalytiker, Gesprächstherapeut, Gesprächstherapie, Gesprächstherapeutin, Verhaltenstherapeut, Gesprächspsychotherapeut, Gesprächspsychotherapeutin, Gesprächspsychotherapie, Hypnotiseur, Hypnose, moderne Hypnose, klassische Hypnose, Yoga, Tai Chi, Qi Gong, Qigong, Qi-Gong. Neurologie, Neurologin, Neurologe. Psychiatrischer Notdienst, Krisenhilfe, Psychiatrische Beratung, Psychiatrische Klinik

Verwandte Begriffe sind für Berlin seine Berliner Bezirke. Charlottenburg liegt im Westteil der Metropole, wie auch Reinickendorf, Schöneberg, Spandau, Steglitz, Wedding, Wilmersdorf, Tempelhof, Tiergarten, Neukölln, Kreuzberg und Zehlendorf. Im Ostteil der Stadt Berlin liegen die Bezirke: Friedrichshain, Hellersdorf, Hohenschönhausen, Köpenick, Lichtenberg, Marzahn, Mitte, Pankow, Prenzlauer Berg, Treptow, Weissensee. Das Berliner Umland ist durch folgende Begriffe gekennzeichnet: Barnim, Dahme-Spreewald, Falkensee, Havelland, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Oder-Spree, Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming, Berlin hat folgende Unterbezirke: Moabit,  Mariendorf, Marienfelde, Lichtenrade, Lichterfelde, Friedenau, Frohenau, Westberlin, West- Berlin und Ostberlin, Ost-Berlin,